Skip to main content

An anderer Stelle hat Alexander Greisle kürzlich dazu aufgerufen, Fragen über das Büro der Zukunft zu stellen. Damit auch das [siehe Video ‚My Cubicle‘] nicht passiert, beschäftigt sich das Fraunhofer Institut im Projekt office21 mit diesem Thema.

Eine kleine Inspiration ist ein aktueller Beitrag bei Positivesharing: ’10 wirklich coole Arbeitsplätze‘.

Zu sehen gibts dort u.a. Berghütten-ähnliche Pixar Büros, die Rutschbahnen von Red Bull, die bemalbaren Wände bei Mindlab, Billiardtische bei Google und einen ‚Konferenztisch‘ bei dem garantiert niemand mehr einschläft.

Ein anderes Blog in dem es auch um Büros geht ist OnMyDesk. Melanie schrieb dazu in ihrer Vorstellung:

‚On My Desk ist ein interessantes Weblog, in dem das Arbeitsumfeld von Künstlern und Kreativen gezeigt wird. Es werden jeweils mehrere Bilder gezeigt und die Besitzer erläutern, was es mit dem einen oder anderen Feature auf sich hat.‘

PS: Um welche technische Hilfsmittel Architektenbüros in Zukunft reicher sein könnten, darum gings in einem früheren Beitrag. Was mir dazu noch einfällt steht hier oder hier.

Quelle: Positivesharing via StyleSpion via Surfgarden | OnMyDesk

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE