Skip to main content

Anti-Allergiker-DuscheHeuschnupfen-Geplagte mögen dieser Erfindung aus Japan etwas abgewinnen: Eine Luft-Dusche, die Pollen, Staub und andere Allergie-Erreger beseitigt.

Im Riche Tamagawa Riverside Komplex in Ota-ku, Tokyo, hatte man genug von tränenden geschwollenen Augen und rinnenden Nasen. Gleich neben Eingang steht dort seit wenigen Monaten eine ‚Air-Shower-Kabine‘. 12 Düsen entfernen in 20 Sekunden alle von draußen mitgebrachten Pollen von Kleidung, Haaren und Körper.

Air Shower im Riche Tamagawa RiversideLaut einem offiziellen Sprecher von Mazya Housing trägt die Erfindung dazu bei, dass sich die Appartements im Komplex besser verkaufen.

Im Tokyu Inn, einem Hotel im Geschäftsviertel in Shinbashi, gibt es ebenfalls Air Shower Systeme, die für pollenfreie Aufenthalte sorgen sollen. Ob es die Erfindung jemals in private Haushalte schafft?

Quellen: OhGizmo, ABC News

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE