Skip to main content

Rotel - 50 Jahre Erfolg durch anders|denken1959 meldete ein gewisser Georg Höltl eine ‚verrückte‘ Patentidee an. Der umgebaute Möbeltransporter mit Schlafkojen sollte ein Hotel sein? Wie gut, dass es damals noch keine Hotelsterne für Busse gab.

Heute heißt das Unternehmen Rotel Tours und steht als Synonym für ‚Rollende Hotels‘. Wer jetzt denkt, dass dies vor allem ein Angebot für kostenbewusste Jugendliche ist, der irrt. „Rotelreisen sind Reisen für Aktive, unabhängig vom Alter. Unsere Gäste wollen viel sehen und erleben und den Urlaub aktiv gestalten“, steht auf der Homepage von Rotel.

Fast 50 Jahre nach seiner Erfindung steht fest, dass sich das anders|denken auf beeindruckende Art und Weise durchgesetzt hat: 3.500 Betten auf Rädern, 600.000 Übernachtungen jährlich, Gruppengrößen 20-40 Teilnehmer, eigener Shop und Reisen in fast 100 Länder auf allen Kontinenten.

Quelle: Wirtschaftswoche 06/2006 via Radikale Innovation

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE