Skip to main content

Alexander Greisle arbeitet seit einiger Zeit an einer Studie für das Büro der Zukunft. Einer hat seines schon gefunden:

Und jetzt sitze ich hier auf der Terrasse, genieße eine Tasse Kaffee und tippe ein paar Zeilen auf dem Notebook. Noch nie ist es mir so bewusst geworden, wie klein die Welt tatsächlich durch das Internet geworden ist.

Mir war es theoretisch klar, dass man von überall arbeiten kann, sofern man einen Internetanschluss hat und ein Arbeitsgebiet, welches die Möglichkeiten des Webs nutzt. Etwas ganz anderes ist es, dieses dann auch in der Praxis am eigenen Leib zu erfahren.[Jörg Weisner]

Alles gesagt! Fast: Vor Ort gibts bestimmt ein paar deutschsprachige ‚Herbst-Flüchtlinge‘, die sich über deine Visitenkarte freuen. Von Hand zu Hand statt von Web zu Web 🙂 Wer übrigens das zu diesen Zeilen passende grauenvoll-schöne Foto sehen will, klickt hier.

Ich arbeite selber immer wieder gerne im Haus ganz lieber Menschen in Sardinien… und das hat was. Aber nur, wenn die Mischung von vornherein klar definiert, und ausdiskutiert ist, denn sonst gibt es weder Urlaub, noch bringt es arbeitstechnisch was.

PS an Jörg: In deinen Seminaren jonglierst du gern, das schafft einen freien Kopf. Falls dir im Urlaub langweilig wird, studier das für die Seminar Tour 2007 mal ein, wir schauen zu

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE