Skip to main content

britain-got-talent-susan-boyle-screenshot

Als ich das Foto dieser Dame zum ersten mal auf Facebook gesehen habe, dachte ich das sei etwas für meine Beiträge „Hässliche Models“ oder „von Monstern lernen“ von vor 3 Jahren. Die 47jährige arbeitslose Susan Boyle liefert bei dem englischen Qotenhit „Britain got talent“.

Susan Boyle liefert ein Paradebeispiel ab. Es sollte uns allen Mut geben wenn wir vor der Entscheidung stehen: „Soll ich das tun? Ja oder Nein?!“ Ihr Humor, ihre Überwindung, ihre Einzigartigkeit und ihr 47 Jahre lang verkanntes Talent rühren Menschen zu Tränen und Stürmen der Begeisterung.

Als du auf die Bühne gekommen bist und gesagt hast, du möchtest eine professionelle Sängerin werden, haben alle über dich gelacht – jetzt lacht niemand mehr über dich!

Susan fasziniert die ganze Welt. Alleine auf YouTube wurde Susan’s Auftritt in der ersten Woche bereits über 40 Millionen mal angesehen. In Burkhard Schneiders Best Practice Business Blog habe ich folgendes Kommentar entdeckt:

Was wieder die Frage aufwirft, wie viel bei diesen Sendungen aufgrund von “Abstimmungen” und “Jurys” entschieden wird und wieviel knallhartes Marketing und gezieltes Lancieren im Hintergrund geschieht.

Jan Kurschewitz hat absolut recht. Und eben weil er recht hat müssen wir uns Tag für Tag die Frage stellen, welche Möglichkeiten es gibt, uns mit unseren Leistungen von der langweiligen, austauschbaren Masse abzuheben.

Link zum Video

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE